ANZEIGE

Ausgetauscht.de
Austauschprogramme nach Land und Dauer suchen:
von
nach
Beginn
Dauer
  
Camps_Logo.jpg

CAMPS International GmbH

(CAMPS)
Allgemeines
AnschriftPoolstraße 36
Ort20355 Hamburg
LandDeutschland
Telefon040 822 90 27 - 0
Fax040 822 90 27 - 29
E-Mailinfo@camps.de
Internetwww.camps.de
Gemeinnützigkeitnein
Gründungsjahr1984
Sitz eingetragen inDeutschland
pfeilo.gif lupe-mini.gif
Beschreibung
Anliegen
Allen Teilnehmern möchten wir das Eintauchen in andere Kulturen, die Erweiterung des eigenen Horizontes und die Weiterentwicklung der Persönlichkeit ermöglichen.
Arbeitsweise
Seit rund 30 Jahren arbeitet CAMPS International im internationalen Jugendaustausch. Wir legen großen Wert auf Transparenz, Fairness, Beratung und persönliche Betreuung. Der enge Kontakt zu unseren Kunden und zu unseren Partnern im Ausland liegt uns besonders am Herzen. Mit unseren interkulturellen Bildungsangeboten erhalten Schüler die Chance, die Welt zu IHRER Welt zu machen - einzigartige Erlebnisse und unvergessliche Erfahrungen warten auf sie. Wir schaffen den Rahmen, in andere Kulturen einzutauchen und die eigene weiterzugeben. Alle CAMPS-Mitarbeiter waren selbst für längere Zeit im Ausland. Wir wissen, wie viel Mut und Offenheit es erfordert, diesen Schritt zu wagen. Wir sind für unsere Teilnehmer und ihre Eltern da und begleiten sie vom ersten Kontakt bis zu ihrer Rückkehr!
Bewerberauswahl
Zunächst melden sich die Schüler unverbindlich bei uns an, z.B. online unter www.camps.de/anmeldung, anschließend laden wir jeden einzelnen Bewerber und seine Eltern zu einem persönlichen Beratungs- und Auswahlgespräch nach Hamburg ein. Alternativ kann das Gespräch auch über Skype geführt werden. Alle Gespräche erfolgen durch einen festangestellten CAMPS International Mitarbeiter.
Vorbereitung
Eintägiger Vorbereitungsworkshop in Deutschland für Teilnehmer und Eltern vor Reiseantritt.
Vor Ort
In unserem High School Programm steht den Schülern im Ausland ein lokaler Betreuer als Ansprechperson zur Seite. Darüber hinaus:
  • USA (optional): 4-tägige Orientation in New York bei Ausreise im Sommer inkl. Unterkunft, Verpflegung, Seminar, Freizeitprogramm
  • Kanada (optional): 4-tägige Orientation in Toronto inkl. Unterkunft, Verpflegung, Seminar, Freizeitprogramm
  • Australien/Neuseeland (optional): 4-tägige Orientation in Sydney inkl. Unterkunft, Verpflegung, Seminar, Freizeitprogramm
  • England (optional): 3-tägige Orientation in London inkl. Unterkunft, Verpflegung, Seminar, Freizeitprogramm
  • Irland (optional): 3-tägige Orientation in Dublin inkl. Unterkunft, Verpflegung, Seminar, Freizeitprogramm
  • Südafrika: Einführungsworkshop bei Ankunft in Südafrika
  • Frankreich (optional): Intensiver Französischkurs in der Region Paris vor dem High School Aufenthalt
  • Spanien: mehrtägiger Einführungsworkshop in Barcelona
  • Costa Rica: Einführungsworkshop in San José
  • Argentinien: mehrtägiger Einführungsworkshop inkl. Sprachprogramm, Unterkunft, Verpflegung, Seminar, Freizeitprogramm
Zudem findet in allen Ländern eine Einführung vor Ort durch den lokalen Betreuer statt.
Nachbereitung
Mehrtägiges Returnee Meeting inkl. Workshop.
Bewerberanforderung
14-18 Jahre. Gute physische und psychische Gesundheit. Hohe Motivation, Toleranz, Offenheit, Kompromissfähigkeit und Neugier.
Stipendien
CAMPS International vergibt für das Schuljahr 2017/2018 ein Vollstipendium für ein High School Schuljahr in Amerika in Kooperation mit dem Deutschen Fachverband High School e.V. (DFH).
Sonst. Programme
Sprachreisen/Feriencamps: In England, den USA und Kanada ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren Sprachreisen im Feriencamp-Stil. Die Camps bestehen aus Kindern und Jugendlichen verschiedener Nationen, die Camp-Sprache ist immer Englisch. In vielen unserer Camps bieten wir außerdem Sprachkurse an.
Sonstiges
Weitere Infos und Kataloge zu unseren Programmen finden Sie auf www.camps.de.
pfeilo.gif lupe-mini.gif
Programme / Länder (Schüleraustausch Entsendeprogramm)
Die Organisations- und Austauschprogramminformationen wurden durch die Organisation noch nicht an uns weitergegeben. Die fehlenden Daten werden noch vervollständigt.
 
lupe-mini.gif Weitere Organisationen suchen..
 
Letzte Änderung1.11.2016
 
Fehlende und veraltete Daten bitte an redaktion@ausgetauscht.de melden.

 
 
© Copyright 1999-2017 www.ausgetauscht.de



SPIEGEL ONLINE ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.



0.37