ANZEIGE

Ausgetauscht.de
Austauschprogramme nach Land und Dauer suchen:
von
nach
Beginn
Dauer
  
EF Logo

EF Education (Deutschland) GmbH

(EF)
Allgemeines
AnschriftKönigsallee 92a
Ort40212 Düsseldorf
LandDeutschland
Telefon0211 - 688 573 00
Fax0211 - 688 573 01
E-Mailhighschoolyear.de@ef.com
Internetwww.ef.com/highschool
Facebook
Gemeinnützigkeitnein
Gründungsjahr1965
Sitz eingetragen inDeutschland
pfeilo.gif lupe-mini.gif
Beschreibung
Anliegen
Es ist unser Ziel, dass die Schüler nach einigen Jahren auf ein erfolgreiches Austauschjahr mit dem Wissen zurückblicken können, dass die Auslandserfahrung sie nicht nur reifer, unabhängiger und toleranter gemacht hat, sondern auch ein entscheidender Vorteil für die berufliche Zukunft gewesen ist.
Arbeitsweise
Alle Bewerber werden zu einem Schülergespräch eingeladen. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten Schüler und Eltern die Zusage zur Programmaufnahme. Je nach Region in Deutschland werden die Schüler und Eltern während der kompletten Vorbereitungsphase individuell betreut. Sind die Jugendlichen im Ausland, steht ihnen ein dreigliedriges Betreungssystem zur Verfügung lokal, regional und ein direkter Ansprechpartner im jeweiligen EF Büro. Auch die Eltern in Deutschland haben durch die Büros im Heimatland einen direkten Kontakt für Fragen und bei Problemen.
Bewerberauswahl
Generell können sich alle Schüler bewerben. Wichtig sind das passende Alter, durchschnittliche Schulnoten, grundlegende Englischkenntnisse und die richtige Motivation.
Vorbereitung
Informationsveranstaltungen und Auswahlgespräch in verschiedenen Städten Deutschlands; jeder Schüler erhält seine eigene Webpage mit Informationen und Interaktionsmöglichkeiten; monatliche Aussendungen von Informationsmaterialien; Vorbereitungsseminar vor Abreise für Schüler sowie Eltern, EF Language & Culture Camps (freiwillige Vorbereitung vor Ort)
Vor Ort
mehrtägige Vorbereitungsseminare im Gastland; Treffen und telefonischer Kontakt mit Betreuer vor Ort; Betreuung durch EF Büros in jedem Gast- und Heimatland; Ausflüge bzw. Reiseangebote vor Ort (optional), kostenfreie Telefonnummer für Schüler im Gastland (24h zu erreichen)
Nachbereitung
Returnee-Treffen, Returnee-Club, Returnee-Party
Bewerberanforderung
durchschnittliche Schulnoten, grundlegende Englischkenntnisse, Flexibilität, Offenheit, Kommunikationsfreude

Stipendien
  • EF Teilstipendien: Unsere Teilstipendien betragen in der Regel zwischen 1.500 und 7.000 Euro. Hier berücksichtigen wir u.a. die finanzielle Bedürftigkeit der Familie, den Notendurchschnitt von mindestens 2,0 sowie überdurchschnittliche Motivation und außerschulisches Engagement. Zudem solltest Du, wenn Du Dich für das EF Stipendium bewirbst, zusätzlich ein Video über Dein Wunschgastland erstellen und uns damit zeigen, wieso Du gerade in dieses Land fahren möchtest. Bewerbungsfrist ist der 30.11.2014. Die Gewinner und die Summe des Teilstipendiums werden anhand der oben genannten Kriterien ermittelt. Melde Dich heute noch bei uns für ein Auslandsjahr an.
  • Langenscheidt-Teilstipendien: Für das Schuljahr 2015/2016 bereiten wir das Stipendium gerade vor. Schau einfach regelmäßig auf unserer Webseite vorbei, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
  • weltweiser-Teilstipendien: Für das kommende Schuljahr 2015/2016 vergeben wir in Zusammenarbeit mit weltweiser zwei Teilstipendien in Höhe von 2.500 Euro. Dieses Stipendium gilt für alle Gastländer. Hier sind ein Notendurchschnitt von mindestens 2,0, überdurchschnittliche Motivation, außerschulisches Engagement und das vollständige Einreichen der Bewerbungsunterlagen von Bedeutung. Bewerbungsfrist ist der 31.01.2015.
  • EF und Schüleraustausch-Portal.de: Für das kommende Schuljahr 2015/2016 vergeben wir in Zusammenarbeit mit Schüleraustausch-Portal zwei Teilstipendien in Höhe von 2.500 Euro. Dieses Stipendium gilt für alle Gastländer. Hier sind überdurchschnittliche Motivation, außerschulisches Engagement und das vollständige Einreichen der Bewerbungsunterlagen von Bedeutung. Bewerbungsfrist ist der 31.01.2015.
Sonst. Programme
Internationale Sprachschulen, Schülersprachreisen, Privatschulen und Internate
Sonstiges
www.youtube.com/EFHighSchoolYear
Listed
CSIET, Mentor, March of Dimes, BundesForum Kinder- und Jugendreisen
pfeilo.gif lupe-mini.gif
Programme / Länder (Schüleraustausch Entsendeprogramm)
Die Organisations- und Austauschprogramminformationen wurden durch die Organisation noch nicht an uns weitergegeben. Die fehlenden Daten werden noch vervollständigt.
 
lupe-mini.gif Weitere Organisationen suchen..
 
Letzte Änderung1.11.2016
 
Fehlende und veraltete Daten bitte an redaktion@ausgetauscht.de melden.

 
 
© Copyright 1999-2017 www.ausgetauscht.de



SPIEGEL ONLINE ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.



0.3